Berliner Fernsehturm

Der Berliner Fernsehturm

Der Berliner Fernsehturm ist eine grandiose Sehenswürdigkeit in Berlin, und dazu noch das höchste Bauwerk in Deutschland. Er misst insgesamt 368 Meter. Er steht im Bezirk Mitte, direkt auf dem Alexanderplatz.Von ihm aus hat man einen grandiosen Überblick über Berlin.

Der Turm hat einen Vorraum. Dort ist die Kasse, sowie ein Souvenierladen. Wer sich entscheidet hoch zu fahren, der kauft sich also an den Kassen ein Ticket und steigt in den Aufzug. Man braucht nur 40 Sekunden, bis man bei der Aussichtsplattform angekommen ist. Oben haben die Besucher dann Zugang zu zwei Etagen. Es gibt einmal die Aussichtsetage, und zum anderen das Telecafé. Dort kann man dann einen Snack zu sich nehmen und die Aussicht genießen. Allerdings ist die Nachfrage nach einem Tisch sehr groß, deshalb gibt es die Möglichkeit, dass man sich einen Tisch reservieren lässt.

Wer sich einen Überblick über Berlin verschaffen will, der kann dies wunderbar auf dem Fernsehturm tun, denn er ist in alle Richtungen ausgeschildert und so hoch, dass man Berlin gut überblicken kann. Wer sich auf dem Fernsehturm trauen möchte, der kann dies gut und gerne tun.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>